Über Mich

Ich bin Daniela Schnider. Es ist mein innerer Antrieb nach Gesundheit, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit von Körper, Geist und Seele, der mich für meine Arbeit begeistert. Seit vielen Jahren setze ich mich intensiv mit Themen rund um Körperarbeit, Körperbewusstsein, Psychosomatik, Atemtherapie, Traumaheilung, systemischen Aufstellungen und vielem mehr auseinander. Es fasziniert mich, wie Gedankenmuster, Familiengeschichten und mein persönliches Umfeld miteinander vernetzt sind und welche Auswirkungen diese auf meinen Körper und auf meine Grundstimmung haben. Mich selber und mein Innerstes kennenzulernen und zu entwickeln, betrachte ich als meine Lebensaufgabe.

Kompetenzen

  • Dipl. Somatic Experiencing®; Traumaarbeit nach P. Levine

  • Dipl. Polarity-Therapeutin

  • Dipl. in Wirbelsäulentherapie nach Dorn

  • Dipl. in Klassisch- energetischer Massage

  • CAS Gesundheitsförderung & Prävention

  • Eidg. Dipl. Komplmentärtherapeutin

  • Dipl. Führungsfachfrau

«Jede Erfahrung bringt uns weiter»

Das ist meine Lebensphilosophie, welche mir das Vertrauen und die Kraft gibt, das zu verändern, was ich verändern kann und anderes anzunehmen was sich durch mich nicht verändern lässt. Das Leben ist ein ständiger Prozess. Mit Mut, positivem Denken und dem steten Blick nach vorne, entwickelt sich für mich dieser Prozess automatisch in die richtige Richtung.